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Wenn im Application Filter eine ganze Dienst-Kategorie ausgewählt wurde, die Kommunikation mit einem der aufgeführten Dienste aber trotzdem möglich sein soll, muss dieser Dienst in dem verwendeten Filter-Profil wieder erlaubt werden. Wird die Kommunikation durch den Application Filter geblockt, kann dies im Alarmprotokoll Alert Log eingesehen werden.
Info |
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In diesem Beispiel wurde der Zugriff per Application Filter auf Musikstreaming-Dienste unterbunden, der Zugriff auf Spotify soll jedoch erlaubt sein. |
1. Wechseln Sie in das Menü Monitoring & Statistiken Statistics → EinstellungenSettings.
2. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Appfilter -TrefferAlert die Option Rohdaten lokal speichern Save Raw Data Locally aus und klicken auf Speichern Save.
3. Versuchen Sie nun mit der Applikation auf den entsprechenden Dienst zuzugreifen, damit im Alarmprotokoll Alert Log verifiziert werden kann, dass der Zugriff durch den Application Filter blockiert wird.
4. Wechseln Sie in das Menü Monitoring & Statistiken Statistics → Protokolle Logs → AlarmprotokollAlert Log.
5. Wählen Sie bei Weitere Filter More Filters die Option Category: Application Filter aus und prüfen, ob die Kommunikation durch diesen unterbunden wurde. In diesem Beispiel wurde der Zugriff auf Spotify blockiert.
6. Wechseln Sie in das Menü UTM → Application - Management → Filter -ProfileProfiles und editieren das verwendete Filter-Profil über das "Stift-Symbol".
7. Entfernen Sie den Haken bei dem erwünschten Dienst (in diesem beispiel Spotify) und klicken auf Speichern Save.