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Im Setup-Assistent können maximal 7 Zeichen angegeben werden, wodurch lediglich zweistellige Durchwahlen möglich sind. In großen Szenarien kann es jedoch vorkommen, dass vierstellige Durchwahlen verwendet werden. Wird in einem solchen Szenario ein Telefonat innerhalb des Standorts initiiert, wird das Telefonat kann es ohne Konfigurations-Anpassungen dazu kommen, dass das Telefonat an den SIP-Provider gesendet wird, anstatt an die TK-Anlage. Das Telefonat wird dann vom SIP-Provider wieder zurück an den Standort geleitet, sodass die Telefonie korrekt funktioniert. Allerdings wird dadurch ein Sprachkanal belegt.

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In diesem Beispiel ist es daher sinnvoll als Durchwahlbereich 30-40 anzugeben.



2. Manuelle Anpassung der Call-Routen:

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1.1 Richten Sie den CompanyFlex SIP-Trunk bzw. den DeutschlandLAN SIP-Trunk wie in dem folgenden Knowledge Base Artikel beschrieben ein.

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In diesem Beispiel ist es daher sinnvoll als Durchwahlbereich 30530-40597 anzugeben.

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2. Manuelle Anpassung der Call-Routen:

2.1 Öffnen Sie die Konfiguration des LANCOM Routers in LANconfig und wechseln in das Menü Voice Call Manager → Call-Router → Call-Routen.

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2.2 Markieren Sie die Call-Route mit der Nummer 012345559# und klicken auf Entfernen. Dies ist überflüssig, da der Durchwahlbereich nur bis 5970 geht und dieser bereits durch die vorgehenden Call-Routen abgedeckt wird.

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