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Beschreibung:
In diesem Artikel werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten wird beschrieben, wie verhindert werden kann, dass die abgelaufene Public Spot Benutzer -Tabelle volläuft.
Voraussetzungen:
automatisch gelöscht und die Laufzeit von Benutzern reduziert werden kann.
Vorgehensweise:
Automatische Bereinigung der RADIUS-Benutzertabelle:
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Public Spot Benutzer haben einen relativen und einen absoluten Ablauf. Der relative und eine absolute Ablaufzeit.
Ablauf beginnt nach dem ersten Login des Public Spot Benutzers (Standard-Wert sind 3600 Sekunden). Bei dem absoluten Ablauf handelt es sich um ein festes Ablaufdatum (Standard-Wert sind 365 Tage). Wird der Zugang nicht verwendet, läuft dieser in der Standard-Einstellung also erst nach 365 Tagen ab. Es ist daher empfehlenswert, den Wert für den Absoluten Ablauf zu reduzieren.
1. Absoluten Ablauf für neue Public Spot Benutzer anpassen:
1.1 Verbinden Sie sich mit dem Webinterface des Gerätes und wechseln in das Menü (Extras) → LCOS-Menübaum → Setup → RADIUS → Public-Spot-Modul → Neuer-Benutzer-Assistent. Klicken Sie anschließend auf Maximale-Voucher-Gueltigkeitsdauer.
1.2 Tragen Sie bei Maximale-Voucher-Gueltigkeitsdauer einen sinnvollen maximalen Wert ein (in diesem Beispiel 14 Tage) und klicken auf Setzen.
2. Absoluten Ablauf für E-Mail, SMS und Login nach Einverständniserklärung anpassen:
Verbinden Sie sich per LANconfig mit dem Gerät, wechseln in das Menü Public Spot → Assistent und tragen bei Absoluter Ablauf einen sinnvollen maximalen Wert ein (in diesem Beispiel 14 Tage). Schreiben Sie anschließend die Konfiguration in das Gerät zurück.