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Nach Wartungsarbeiten in der LMC im Januar 2025 ist bei Access Points mit LCOS LX ein Fehler in der Firmware aufgefallen, durch den die Access Points keine Verbindung mehr zum Hotspot-Dienst in der LMC aufbauen können. Dies lässt sich beheben, indem die betroffenen Access Points neugestartet werden. Dies kann manuell in der LMC erfolgen, wird bei Projekten mit sehr vielen Access Points aber schnell aufwendig. Daher
Um dies zu vereinfachen, stellt LANCOM Systems das Tool "Tool LX-Reboot" zur Verfügung, mit dem alle Access Points mit LCOS LX in einem Projekt neugestartet werden, wenn auf diesen das Hotspot-Netzwerk betrieben wird.
In diesem Artikel wird beschrieben, wie durch die LMC verwaltete Access Points mit LCOS LX mithilfe des Tools "LX-Reboot" neugestartet werden können.
Tool "LX-Reboot":
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Vorgehensweise:
1. Anpassen des Konfigurations-Templates:
Verwenden Sie die bereitgestellte Konfigurations-Datei (config.json) und passen diese an:
- username: Tragen Sie den LMC-Benutzernamen eines Projekt-Administrators ein. Dieser muss mindestens die Rolle Technischer Administrator haben.
- password: Tragen Sie das Passwort des Projekt-Administrators ein.
- shared_secret: Geben Sie das Shared-Secret ein, welches die LMC beim Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung anzeigt.
- project_id: Geben Sie die ID des LMC-Projektes ein.
- network_id: Geben Sie die ID des Hotspot-Netzwerks ein.
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2. Ausführen des Tools "LX-Reboot":
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