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In diesem Artikel wird beschrieben wie ein bereits konfigurierter Telekom Company-Flex CompanyFlex Anschluss (Einzel-Account oder SIP-Trunk) um einen weiteren Einzel-Account oder SIP-Trunk mit dem Setup-Assistenten erweitert werden kann.
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- LCOS ab Version 10.34 Rel (download aktuelle Version)
- LANtools ab Version 10.34 Rel (download aktuelle Version)
- LANCOM VoIP-Router oder Router mit All-IP Option
- Bereits eingerichteter Telekom CompanyFlex-Anschluss (Konfiguration eines SIP-Trunks auf einem Telekom Company-Flex Anschluss mit dem Setup-Assistenten oder Konfiguration eines Einzel-Accounts auf einem Telekom Company-Flex Anschluss mit dem Setup-AssistentenTrunk oder Einzel-Account)
Vorgehensweise:
1. Erweiterung um einen weiteren SIP-Trunk:
1.1 Führen Sie in LANconfig einen Rechtsklick auf den Router aus und wählen im Kontextmenü Setup-Assistent.
1.2 . Wählen Sie den Setup-Assistenten Voice-over-IP / All-IP einrichten aus.
1.3 Wählen Sie Die bisherigen Einstellungen im VCM sollen ergänzt werden.
1.4 Wählen Sie Verbindung mit einem Telekom CompanyFlex SIP-TrunkTrunk aus.
41.5 Wählen Sie CompanyFlex Einzelnummern aus.
5. Übertragen Sie die Telefonie-Anmeldedaten, welche Sie in Ihrem Telekom-Konto einsehen können, in die zugehörigen Felder in LANconfig.
Info:
Der Outbound-Proxy *.secondary.companyflex.de wird nur in Redundanz-Szenarien benötigt und wird daher hier nicht vergeben.
6. Hinterlegen Sie folgende Parameter:
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die Option Einen Trunk zu einem vorhandenen CompanyFlex-Anschluss hinzufügen aus, um einen weiteren SIP-Trunk anzulegen.
1.6 Hinterlegen Sie folgende Parameter:
- Durchwahlnummer: Hinterlegen Sie die Stammnummer ohne die Ortsvorwahl.
- Standard-Rufnummer: Die Standardrufnummer wird bei ausgehenden Telefonaten verwendet, wenn die Zuordnung zu einer internen Nummer nicht möglich ist.
- Rufnummernblock: Hinterlegen Sie bei Bedarf den von Ihrem Provider zugewiesenen Rufnummernblock.
1.7 Die nächsten Schritte können Sie mit einem Klick auf Weiter bestätigen.
Bei Bedarf können Sie noch SIP-Benutzer oder auch Analog-Benutzer erstellen (falls der Router über Analog-Schnittstellen verfügt).
1.8 Schließen Sie den Setup-Assistenten zuletzt mit einem Klick auf Fertig stellen ab.
2. Erweiterung um einen weiteren Einzel-Account:
2.1 Führen Sie in LANconfig einen Rechtsklick auf den Router aus und wählen im Kontextmenü Setup-Assistent.
2.2 Wählen Sie den Setup-Assistenten Voice-over-IP / All-IP einrichten aus.
2.3 Wählen Sie Die bisherigen Einstellungen im VCM sollen ergänzt werden.
2.4 Wählen Sie Verbindung mit einem Telekom CompanyFlex SIP-Trunk aus.
2.5 Wählen Sie die Option Einzelne Nummern zu einem vorhandenen CompanyFlex-Anschluss hinzufügen, um Einzel-Accounts zu ergänzen.
2.6 Hinterlegen Sie folgende Parameter:
- Rufnummer: Tragen Sie die von der Telekom zugewiesene Einzelrufnummer ein.
- Standard-Rufnummer: Die Standardrufnummer Standard-Rufnummer wird bei ausgehenden Telefonaten verwendet, wenn die Zuordnung zu einer internen Nummer nicht möglich ist.
72. Bei 7 Bei Bedarf können Sie hier weitere Einzelrufnummern eintragen.
2.8. Die nächsten Schritte können Sie mit einem Klick auf Weiter bestätigen.
Bei Bedarf können Sie noch SIP-Benutzer oder auch Analog-Benutzer erstellen (falls der Router über Analog-Schnittstellen verfügt) sowie eine DECT 510 IP Station einbinden.
2.9. Schließen Sie den Setup-Assistenten zuletzt mit einem Klick auf Fertig stellen ab.