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Beschreibung:
Häufig werden zur Analyse von Switch-Problemen neben der Geräte-Konfiguraton weitergehende Informationen zu den Abläufen im Gerät benötigt. Das Tech-Support Log enthält neben diversen Geräte-Informationen (u.A. zur Prozessor-Auslastung und den laufenden Prozessen) auch die Switch-Konfiguration und enthält somit alle für die Analyse relevanten Informationen.
In diesem Artikel wird beschrieben, wie das Tech-Support Log auf Switches der GS-3xxx / XS-3xxx Serien Serie ausgelesen werden kann.
Voraussetzungen:
- LCOS SX ab Version 4.30 Rel (download aktuelle Version)
- Beliebiger Web-Browser für den Zugriff per Webinterface
- SSH-Client für den Zugriff per Konsole (z.B. PuTTY)
- SCP-Client für den Download des Tech-Support Logs (z.B. PSCP)
Vorgehensweise:
Auslesen des "Tech-Support Log" per Webinterface:
1. Verbinden Sie sich per Webinterface mit dem Switch und wechseln in das Menü Diagnostics → Tech-Support.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download Tech-Support und wählen einen Speicher-Ort aus.
Auslesen des "Tech-Support Log" per Konsole und Download per SCP:
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Hinweis |
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Die Ausgabe des Befehls show tech-support ist sehr umfangreich. Stellen Sie daher in den Einstellungen des verwendeten SSH-Clients sicher, dass ausreichend Scrollback-Lines nachgehalten werden (hier sind mindestens 15000 Zeilen empfehlenswert). In PuTTY kann dies im Konfigurationsmenü unter Window → Lines of scrollback konfiguriert werden. |
1.3 Speichern Sie die Ausgabe in einer Text-Datei ab.
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Statt die Ausgabe von show tech-support manuell in eine Text-Datei zu kopieren, kann das Tech-Support Log auch per SCP heruntergeladen werden.
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In diesem Beispiel wurde der Befehl pscp -P 22 -pw Password123 -scp admin@192.168.45.35:tech-support C:\Temp\tech-support.txt verwendet.
Info |
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Der Parameter -P 22 stellt sicher, dass der Port 22 für SSH verwendet wird. Sollten Sie einen anderen Port verwenden, passen Sie diesen entsprechend an. Der Parameter -P muss groß geschrieben werden. Wenn Sie die Pfadangabe für das Ziel weglassen und nur den Datei-Namen angeben (z.B. tech-support.txt), wird die Datei in dem Ordner abgelegt, von dem PSCP aufgerufen wird. |
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