Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

In diesem Artikel wird beschrieben wie ein bereits konfigurierter Telekom Company-Flex CompanyFlex Anschluss (Einzel-Account oder SIP-Trunk) um einen weiteren Einzel-Account oder SIP-Trunk mit dem Setup-Assistenten erweitert werden kann.

...


Vorgehensweise:

1. Erweiterung um einen weiteren SIP-Trunk:

...

1.2 Wählen Sie den Setup-Assistenten Voice-over-IP / All-IP einrichten aus.

Setup Assistent, Voice over IP, All IP einrichtenImage Modified

1.3 Wählen Sie Die bisherigen Einstellungen im VCM sollen ergänzt werden.

bisherige VCM Einstellungen ergänzenImage Modified

1.4 Wählen Sie Verbindung mit einem Telekom CompanyFlex SIP-Trunk aus.

Verbindung mit TelekomCompanyFlex SIP-TrunkImage Modified

1.5 Wählen Sie die Option Einen Trunk zu einem vorhandenen CompanyFlex-Anschluss hinzufügen aus, um einen weiteren SIP-Trunk anzulegen.

Trunk zu vorhandenen CompanyFlex Anschluss hinzufügenImage Modified

1.6 Hinterlegen Sie folgende Parameter:

  • Durchwahlnummer: Hinterlegen Sie die  Stammnummer ohne die Ortsvorwahl.
  • Standard-Rufnummer: Die  Standardrufnummer  wird bei ausgehenden Telefonaten verwendet, wenn die Zuordnung zu einer internen Nummer nicht möglich ist.
  • Rufnummernblock: Hinterlegen Sie bei Bedarf den von Ihrem Provider zugewiesenen  Rufnummernblock.

Telekom ALL IP Parameter eintragen Duchwahlnummer, Standart rufnummer, Rufnummerblock.Image Modified

1.7 Die nächsten Schritte können Sie mit einem Klick auf  Weiter  bestätigen.

Bei Bedarf können Sie noch SIP-Benutzer oder auch Analog-Benutzer erstellen (falls der Router über Analog-Schnittstellen verfügt).

1.8 Schließen Sie den Setup-Assistenten zuletzt mit einem Klick auf  Fertig stellen  ab.

Konfiguration Fertig stellenImage Modified



2. Erweiterung um einen weiteren Einzel-Account:

2.1 Führen Sie in LANconfig einen Rechtsklick auf den Router aus und wählen im Kontextmenü Setup-Assistent.

2.2 Wählen Sie den Setup-Assistenten Voice-over-IP / All-IP einrichten aus.

Image RemovedEinzel Account erweiterung, VoIP ALL IP einrichtenImage Added

2.3 Wählen Sie Die bisherigen Einstellungen im VCM sollen ergänzt werden.

Image RemovedBisherige Einstellungen im VCM ErgänzenImage Added

2.4 Wählen Sie Verbindung mit einem Telekom CompanyFlex SIP-Trunk aus.

Image RemovedVerbindung mit einem Telekom CompanyFlex SIP-TrunkImage Added

2.5 Wählen Sie die Option Einzelne Nummern zu einem vorhandenen CompanyFlex-Anschluss hinzufügen, um Einzel-Accounts zu ergänzen.

Image RemovedEinzelne Nummern zu CompanyFlex Anschluss hinzufügenImage Added

2.6 Hinterlegen Sie folgende Parameter:

  • Rufnummer: Tragen Sie die von der Telekom zugewiesene Einzelrufnummer ein.
  • Standard-Rufnummer: Die Standard-Rufnummer wird bei ausgehenden Telefonaten verwendet, wenn die Zuordnung zu einer internen Nummer nicht möglich ist.

Image RemovedTelekom ALL IP, Rufnummer, Standart Rufnummer eintragenImage Added

2.7 Bei Bedarf können Sie hier weitere Einzelrufnummern eintragen.

Image RemovedEintragen von weiteren EinzelrufnummernImage Added

2.8.  Die nächsten Schritte können Sie mit einem Klick auf Weiter bestätigen.

...

2.9. Schließen Sie den Setup-Assistenten zuletzt mit einem Klick auf Fertig stellen ab.

Image RemovedVoIP ALL IP, Konfiguration Fertig stellenImage Added