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In diesem Artikel werden die Schritte beschrieben, welche bei unvermittelten Neustarts eines Access Points mit LCOS LX Betriebssystem oder eines Dienstes innerhalb des Betriebs-Systems zur weiteren Analyse vorgenommen werden müssen.

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  • LCOS LX ab Version 5.30 Rel (download aktuelle Version)
  • Beliebiger SCP-Client (z.B. in Windows 10 enthalten)
  • Beliebiger SSH-Client für den Zugriff auf die Konsole des Access Points (z.B. PuTTY)
  • Beliebiger Webbrowser


Vorgehensweise:

1. Speichern der Debug-Informationen per WEBconfig (ab LCOS LX 5.32):

1.1 Öffnen Sie die Konfiguration des Gerätes per WEBconfig und wechseln Sie in das Menü Diagnose → Support-Information.

1.2 Mit einem Klick auf die Schaltfläche können Sie die Debug-Informationen herunterladen.

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2. Speichern der Debug-Informationen per SCP-Client:

12.1 Starten Öffnen Sie die Windows Kommando-Zeile und wechseln in den Ordner, in dem die Debug-Informationen abgespeichert werden sollen.

12.2 Geben Sie den Befehl zum Übertragen der Debug-Datei im Format scp root@<IP-Adresse>:debuginfo.tar . ein und bestätigen die Passwort-Abfrage (in diesem Beispiel scp root@192.168.45.10:debuginfo.tar .).

Info

Der . in dem Befehl bedeutet, dass die Datei in dem Ordner abgelegt wird, in dem aktuellen Ordner abgelegt wird (siehe Schritt 1.1).


23. Auslesen des Befehl Befehls "show diag all" auf der Kommando-Zeile: 

23.1 Starten Sie PuTTY, wechseln in das Menü Session → Logging und aktivieren die Option All session output, damit jeglicher Output in einer Log-Datei aufgezeichnet wird.

Info

Bei Bedarf können Sie den Namen der Log-Datei anpassen und den Speicher-Ort ändern. 

23.2 Verbinden Sie sich anschließend per SSH mit dem Access Point und loggen sich mit Ihren Benutzer-Daten ein.

23.3 Geben Sie den Befehl show diag all ein, um Status-Informationen ausgeben zu lassen. 

 


34. Senden der Informationen an den LANCOM Support zur weiteren Analyse:

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  • Häufigkeit der unvermittelten Neustarts
  • Szenario, in dem der Access Point verwendet wird (Standalone, WLAN-Controller, LMC)
  • Eventuell auffällige Begleitumstände
  • Datei <Gerätename>_supportinfo.rar (siehe Schritt 1)
  • Datei debuginfo.tar (siehe Schritt 12)
  • Log-Datei mit Ausgabe des Konsolen-Befehls show diag all (siehe Schritt 23)
  • Konfigurations-Datei des Access Points 

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