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Organisations-Administrator

Auf der Organisationsebene existiert nur die Rolle des Organisations-Administrators. Der Organisations-Administrator kann für seine Organisation mehrere Projekte erstellen und die Organisation
verwalten.

Hat er ein Projekt erstellt, erhält er in diesem die Rolle des Projekt-Administrators. Organisations-Administrator ist in der Regel ein Mitarbeiter des LANCOM Partners.

Organisations-Beobachter

Der Organisations-Beobachter hat keinerlei Verwaltungsrechte, sondern nur Lesezugriff auf Organisations-Informationen. Er kann alle Projekte und Geräte sowie Eigenschaften der Organisation sehen. Andere Benutzer der Organisation und die Log-Ansicht sind nicht einsehbar.

Der Organisations-Beobachter ist in der Regel ein Mitarbeitender des LANCOM Partners, der über die Benutzervererbung administrativen Zugriff auf Projekte der Organisation erhalten soll.


Rollen auf Projekt-Ebene

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    • Standort-, Netzwerk- und Geräte-Einstellungen vornehmen
    • Geräte verwalten und überwachen
    • Benutzerspezifische Dashboard-Inhalte für eigenes Benutzerkonto hinzufügen bzw. modifizieren
    • Addin-Skripte erstellen, bearbeiten modifizieren und zuweisen. Informationen und Beispiele zur Verwendung der Add-Ins erhalten Sie im LMC Add-In Handbuch.
    • Projektvorgaben einsehen und modifizieren
    • Log-Daten einsehen und herunterladen
    • Rollout Assistant verwenden

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    • Standort-, Netzwerk- und Geräte-Einstellungen vornehmen
    • Geräte verwalten und überwachen
    • Benutzerspezifische Dashboard-Inhalte für eigenes Benutzerkonto hinzufügen bzw. modifizieren
    • AddinAdd-In-Skripte einsehen.
    • Projektvorgaben einsehen und teilweise auch modifizieren (es wird eine Fehlermeldung eingeblendet, wenn eine Modifikation nicht erlaubt ist)
    • Projekt-Benutzer einsehen
    • Rollout Assistant verwenden

Diese Userrolle kann Projektinformationen und Projekteigenschaften nicht ändern und hat keinen Zugrif auf Log-Daten. Das Projekt-Mitglied ist in der Regel ein Support-Mitarbeiter eines größeren Partners, der für eine schnelle Entstörung beim Kunden verantwortlich ist.

Rollout

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Assistant

Benutzer, welchen die Rolle Rollout -Assistent Assistant zugewiesen wurde, können mithilfe der LMC-Rollout-App

    • dem Projekt Geräte hinzufügen und deren Geräte-Informationen auslesen.
    • Es können zudem die im Projekt verfügbaren Standorte eingesehen werden.
    • Innerhalb eines jeweiligen Standortes kann die Übersicht mit den Standort-Informationen sowie ein im Standort angelegter Grundriss eingesehen werden.

Die Rolle des Rollout -Assistent ist daher Assistant kann zwar auch benutzerspezifische Dashboard-Inhalte für sein eigenes Benutzerkonto erstellen und modifizieren, die Rolle ist aber eigentlich nicht zur Bedienung der LMC-Konfigurationsoberfläche gedachtkonzipiert worden. Sie ist ausschließlich dafür geschaffen worden, um in der LMC-Rollout-App verwendet zu werden, und kommuniziert in der Form nur mit den APIs der LMC.

Hotspot-Betreiber

Die Rolle des Hotspot-Betreibers hat ausschließlich Zugriff auf das Hotspot-Portal innerhalb der LANCOM Management Cloud.

In dem Hotspot-Portal kann der Hotspot- Betreiber für die ihm zugewiesenen Projekte Vouchers erstellen und herunterladen sowie benutzerdefinierte Inhalte seines eigenes Benutzerkontos anpassen.

Projekt-Beobachter

Der Projekt-Beobachter besitzt keinerlei Verwaltungsrechte sondern hat ausschließlich Lesezugriff auf Geräte- und Projektvorgaben. Geräte- und Projekt-Logs können ebenfalls nicht eingesehen werden.

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