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Beschreibung:

Sie haben einen SIP-Account und möchten diesen auf dem LANCOM konfigurieren, um darüber Calls zu routen.

Voraussetzung:
  • LANCOM VoIP-Router oder LANCOM Router mit kostenpflichtiger ALL-IP Option. Zur Nutzung der ALL-IP-Option wird eine LCOS-Firmware ab Version 9.04 benötigt.


Vorgehensweise:

Öffnen Sie die Konfiguration des LANCOM Routers in LANconfig und wechseln Sie in das Menü VoIP-Call-Manager -> Leitungen -> SIP-Leitungen -> Hinzufügen.
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1. Wählen Sie im DropDown-Menü Modus den entsprechenden Modus der Leitung, also Einzel-Account, Trunk oder Gateway. In unserem Beispiel wird ein Einzel-Account bei dem Provider T-Online konfiguriert.

2. Wählen Sie im DropDown-Menü SIP-Domäne/Realm einen der vorkonfigurierten Provider, wenn vorhanden oder tragen hier SIP-Domäne oder IP-Adresse Ihres SIP-Proxy ein.

3. Tragen Sie in den Feldern SIP-ID/Benutzer, Authentifizierungsname und Passwort Ihre vom Provider erhaltenen Anmeldedaten ein. Der Authentifizierungsname kann sich von der SIP-ID unterscheiden.

4. Tragen Sie in Feld Interne Ziel-Nummer die Rufnummer des internen Benutzers ein, an den ein eingehender Call signalisiert werden soll.
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5. Prüfen Sie im LANmonitor, ob die Registrierung der Leitung erfolgreich war. Wenn nicht, überprüfen Sie noch einmal die Anmeldedaten.
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