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Die Anbindung einer Alcatel OXO Connect TK-Anlage an einen LANCOM VoIP-Router ist in diesem Knowledge Base Artikel beschrieben.
Wichtig:
Bei Verwendung einer IKEv2 Verbindung können mehrere Deskphones je Außenstelle per VPN mit der Zentrale verbunden werden, da zur Authentifizierung die LAN-IP-Adresse des Deskphones verwendet wird.
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- LANCOM Router mit Voice Call Manager und VPN-Unterstützung in der Zentrale:
- LANCOM 883 VoIP
- LANCOM 884 VoIP
- LANCOM 178x (teils nur mit zusätzlicher All-IP Option)
- LANCOM 179x (teils nur mit zusätzlicher All-IP Option)
- LANCOM ISG 1000
- LANCOM ISG 4000
- LCOS ab Version 9.24 (download aktuelle Version)
- LANtools ab Version 9.24 (download aktuelle Version)
- Eines der folgenden Alcatel OXO Connect (Premium) Deskphones:
- 8008
- 8008G
- 8018
- 8028
- 8028s
- 8038
- 8058s
- 8068
- 8068s
- 8078s
- Bereits vorhandene Netzwerk-Verbindung auf dem Deskphone, bei der eine IP-Adresse fest zugewiesen wurde (entweder per DHCP-Reservierung oder statisch auf dem Deskphone selber)
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- Name: Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen.
- Erste Adresse: Geben Sie die erste IP-Adresse aus einem von dem lokalen Netzwerk abweichenden Adressbereich an, welche für IKEv2 VPN-Einwahlen zur Verfügung stehen soll.
- Letzte Adresse: Geben Sie die letzte IP-Adresse aus einem von dem lokalen Netzwerk abweichenden Adressbereich an, welche für IKEv2 VPN-Einwahlen zur Verfügung stehen soll.
- Erster DNS: Geben Sie den ersten DNS-Server an.
- Zweiter DNS: Geben Sie den zweiten DNS-Server an, falls vorhanden.
Wichtig:
Sofern der Router auch DHCP-Server im Netzwerk ist, stehen die hier hinterlegten IP-Adressen nicht mehr für die DHCP-Adressvergabe zur Verfügung. Daher sollte der Adressbereich nur so groß gewählt werden wie IP-Adressen für VPN-Einwahl-Zugänge benötigt werden!Der Einwahladressbereich für die Alcatel Deskphones muss aus einem anderen als dem lokalen Netzwerk gewählt werden.
1.6 Wechseln Sie in das Menü Verbindungs-Liste.
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