Beschreibung:

Seit der LCOS FX Firmware Version 10.9 ist es möglich, dem LANCOM Support Debug-Daten Ihrer LANCOM R&S® Unified Firewall zur Analyse zukommen zu lassen. In den Debug-Daten sind alle Konfigurations-Einstellungen sowie Log-Dateien enthalten.

  • Die erzeugte Datei wird einem Upload-Passwort verschlüsselt und auf einen für den LANCOM Support zugänglichen Server in unserem Hause gespeichert.
  • Die übermittelten Daten werden 30 Tage nach Abschluss der Support-Anfrage autromatisch gelöscht.


Voraussetzungen:


Vorgehensweise:

1. Falls nicht bereits vorhanden, eröffnen Sie eine Support-Anfrage beim LANCOM Support, damit Sie eine Bearbeitungsnummer erhalten.


2a. Teilen Sie dem LANCOM Support neben einer ausführlichen Beschreibung des Problems mit, dass Sie uns Debug-Daten Ihrer Unified Firewall zukommen lassen möchten.

oder

2b. Der LANCOM Support teilt Ihnen im Rahmen der Support-Anfrage mit, dass Debug-Daten Ihrer Unified Firewall zur Analyse  benötigt werden.


3. Sie erhalten in der Support-Anfrage folgende Informationen, welche Sie im Dialog zum Erstellen der Debug-Daten eintragen müssen:

Die übermittelten Daten werden mit dem Upload-Passwort verschlüsselt, um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten.

4. Geben Sie zusätzlich zu den erhaltenen Daten das Konsolen-Passwort Ihrer Unified Firewall ein.

<Screenshot>

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Daten übermitteln.

6. Die erfolgreiche Übermittlung der Debug-Daten wird in einem Info-Dialog angezeigt.