Nach Wartungsarbeiten in der LMC im Januar 2025 ist bei Access Points mit LCOS LX ein Fehler in der Firmware aufgefallen, durch den die Access Points keine Verbindung mehr zum Hotspot-Dienst in der LMC aufbauen können. Dies lässt sich beheben, indem die betroffenen Access Points neugestartet werden. Dies kann manuell in der LMC erfolgen, wird bei Projekten mit sehr vielen Access Points aber schnell aufwendig.
Um dies zu vereinfachen, stellt LANCOM Systems das Tool LX-Reboot zur Verfügung, mit dem alle Access Points mit LCOS LX in einem Projekt neugestartet werden, wenn auf diesen das Hotspot-Netzwerk betrieben wird.
In diesem Artikel wird beschrieben, wie durch die LMC verwaltete Access Points mit LCOS LX mithilfe des Tools LX-Reboot neugestartet werden können.
Laden Sie die Zip-Datei herunter und entpacken diese in einem separaten Ordner.
1. Anpassen des Konfigurations-Templates:
Verwenden Sie die bereitgestellte Konfigurations-Datei (config.json) und passen diese mit einem Text-Editor an:
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2. Ausführen des Tools "LX-Reboot":
Führen Sie das Tool durch einen Doppelklick aus. Alternativ können Sie das Tool auch über die Windows-Kommandozeile oder über eine Batch-Datei ausführen.
Das Ergebnis wird in der Datei support.log festgehalten. In diesem Beispiel wurden zwei Access Points neugestartet.