Beschreibung: Dieser Troubleshooting Guide zeigt, welche Möglichkeiten zur Fehlersuche durchgeführt werden können, wenn eine eingerichtete SIP-Leitung nicht beim Provider registriert werden kann.
Vorgehensweisen:
1. Kann die DNS-Adresse des Registrars aufgelöst werden? Wenn die DNS-Einstellungen in Ihrem LANCOM Router nicht korrekt konfiguriert sind, ist es dem Router nicht möglich, die DNS-Adresse des SIP-Registrars (z.B. tel.t-online.de) korrekt aufzulösen. Überprüfen Sie daher die DNS-Einstellungen Ihres LANCOM Routers im Menü IPv4 → DNS. Wenn DNS-Anfragen explizit an bestimmte Gegenstellen weitergeleitet werden, müssen Sie überprüfen, ob die Weiterleitungs-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Informationen zur Konfiguration einer DNS-Weiterleitung erhalten Sie in diesem Knowledge Base Artikel . Die folgenden Traces können Ihnen bei der Fehlersuche behilflich sein:
2. Wird die Registrierung der SIP-Leitung über die richtige Internet-Verbindung durchgeführt?
Wenn Sie mehrere Internet-Verbindungen konfiguriert haben, Ihr VoIP-Anschluss aber zwingend über eine zugehörige Internet-Verbindung des Providers aufgebaut werden muss (leitungsgebundener SIP-Anschluss), müssen Sie überprüfen, ob die richtige Internet-Verbindung verwendet wird.- Überprüfen Sie dazu, welches Routing-Tag die Internetverbindung des Providers in der Routing-Tabelle besitzt (im Menü IP-Router → Routing → IPv4-Routing-Tabelle).
- In der Konfiguration der SIP-Leitung (Menü Voice Call Manager → Leitungen → SIP-Leitungen) muss in der Registerkarte Erweitert das identische Routing-Tag eingetragen sein.
Die folgenden Traces können Ihnen bei der Fehlersuche behilflich sein:
3. Werden die korrekten Zugangsdaten verwendet?Überprüfen Sie in der Konfiguration der SIP-Leitung (Menü Voice Call Manager → Leitungen → SIP-Leitungen), ob Sie die richtigen Provider- und Anmelde-Daten verwenden. Die folgenden Traces können Ihnen bei der Fehlersuche behilflich sein: |
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