Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 8 Aktuelle »


Beschreibung:

Die Funktion "Geplante Ereignisse“ ermöglicht es Ihnen, ein geplantes Firmware-Update oder eine Konfigurations-Rollout-Aktion in der LANCOM Management Cloud (LMC) vorzubereiten, anstatt die Aktion direkt auszuführen. Dadurch können diese wichtigen Wartungsaufgaben zu einem passenden Datum und einer passenden Uhrzeit durchgeführt werden, z. B. während eines Wartungsfensters in der Nacht oder an Wochenenden, ohne dass Administratoren direkt anwesend sein müssen.

Um einen sicheren Update-Prozess zu gewährleisten, werden Firmware-Updates gruppenweise nach Gerätetyp und Modell durchgeführt.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie die Ereignisplanung in der LMC verwendet werden kann, um einen Konfigurations-Rollout oder ein Firmware-Update durchzuführen.

Die Informationen in diesem Artikel finden Sie ebenfalls in dem Techpaper Ereignisplanung in der LMC.

Vorgehensweise:

Konfigurations-Rollout planen:

1 . 

2.

3.

4.



Firmware-Update planen:

1 . 

2.

3.

4.



Geplante und vergangene Ereignisse einsehen:

1 . 

2.