Information:
Eine Möglichkeit, neue LANCOM-Geräte in ein LMC-Projekt einzufügen, ist die Methode über die Seriennummer des Gerätes und einer PIN, welche dem Gerät im Lieferumfang beiliegt (PIN-Claiming).
Wenn das PIN-Claiming fehlschlägt, verhält sich die LMC aus Sicherheitsgründen jeweils in folgender Weise:
Anzahl Fehlversuche | Verhalten der LMC |
---|---|
5 | Das Konto des Benutzers wird für 1 Minute gesperrt. Bei jedem weiteren Fehlversuch erfolgt eine weitere Sperrung für 1 Minute. |
10 | Das Konto des Benutzers wird für 10 Minuten gesperrt. Bei jedem weiteren Fehlversuch erfolgt eine weitere Sperrung für 10 Minuten. |
20 | Das Konto des Benutzers wird dauerhaft gesperrt. |
50 | Wenn alle Benutzer eines Projekts insgesamt 50 Fehlversuche aufweisen, wird die Claiming-Funktion für alle Benutzer dauerhaft gesperrt. |
- Ein erfolgreiches PIN-Claiming setzt die Fehlversuche des Benutzers zurück.
- Die Fehlversuche für das Projekt werden nach einem erfolgreichen PIN-Claiming nicht zurück gesetzt.
- Nach 14 Tagen ohne weitere Fehlversuche, werden die Zählerstände für Projekt & Benutzer automatisch zurückgesetzt.
- Ein dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto kann nur vom LANCOM Support wieder entsperrt werden.