Beschreibung:

Das Logout eines Public-Spot Benutzers geschieht über ein Popup-Fenster, welches beim Login vom Web-Browser geöffnet wird.



Wenn der Web-Browser dieses Popup-Fenster z.B. durch einen Popup-Blocker nicht öffnet, oder das Popup-Fenster versehentlich geschlossen wurde, ist ein manueller Logout nicht mehr möglich.

Um dieses Verhalten zu ändern, werden in diesem Dokument zwei vorbereitende Konfigurationsmöglichkeiten beschrieben:


Möglichkeit 1:

1. Öffnen Sie den Konfigurationsdialog des LANCOM Public-Spot Gerätes und wechseln Sie in das Menü Konfiguration -> Public Spot -> Server.

2. Stellen Sie sicher, das die Option WEBconfig-Zugang über Public-Spot-Interface auf Authentifizierungsseiten einschränken aktiviert ist.



3. Schließen Sie den Konfigurationsdialog und schreiben Sie die Änderung in das LANCOM Public-Spot Gerät zurück.

4. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse des LANCOM Public-Spot Gerätes in der Adresszeile ein.

5. Es wird das Logout-Fenster geöffnet und Sie können sich über den Link abmelden.




Möglichkeit 2:

1. Öffnen Sie den Konfigurationsdialog des LANCOM Public-Spot Gerätes und wechseln Sie in das Menü Konfiguration -> Public Spot -> Server.

2. Geben Sie im Feld Laufzeitüberschreitung einen Wert ein. Empfohlen wird eine Laufzeitüberschreitung von mindestens 300 Sekunden (5 Minuten).
    Info:
    Wenn eine Leerlaufzeitüberschreitung definiert wird, beendet das LANCOM Public-Spot Gerät die Verbindung, wenn innerhalb des angegebenen Intervalls keine Daten vom Client empfangen wurden.



3. Schließen Sie den Konfigurationsdialog und schreiben Sie die Änderung in das LANCOM Public-Spot Gerät zurück.