Beschreibung:
Vorgehensweisen:
Überprüfen Sie daher die DNS-Einstellungen Ihres LANCOM Routers im Menü IPv4 → DNS. Wenn DNS-Anfragen explizit an bestimmte Gegenstellen weitergeleitet werden, müssen Sie überprüfen, ob die Weiterleitungs-Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
Informationen zur Konfiguration einer DNS-Weiterleitung erhalten Sie in diesem Knowledge Base Artikel.
Der Voice Call Manager besitzt einen eigenen DNS-Resolver, sodass automatisch je nach verwendetem Routing-Tag die richtige Internet-Gegenstelle bei der DNS-Auflösung verwendet wird. Ist im Menü IPv4 → DNS eine Weiterleitung definiert, überschreibt dies die DNS-Auflösung des Voice Call Managers.

- VCM-DNS
- DNS
(leitungsgebundener SIP-Anschluss), müssen Sie überprüfen, ob die richtige Internet-Verbindung verwendet wird.
- Überprüfen Sie dazu, welches Routing-Tag die Internetverbindung des Providers in der Routing-Tabelle besitzt (im Menü IP-Router → Routing → IPv4-Routing-Tabelle).
- In der Konfiguration der SIP-Leitung (Menü Voice Call Manager → Leitungen → SIP-Leitungen) muss in der Registerkarte Erweitert das identische Routing-Tag eingetragen sein.

- SIP-Packet
- Call-Manager
Überprüfen Sie in der Konfiguration der SIP-Leitung (Menü Voice Call Manager → Leitungen → SIP-Leitungen), ob Sie die richtigen Provider- und Anmelde-Daten verwenden.

- SIP-Packet
- Call-Manager