Beschreibung:
Seit der LCOS FX Firmware Version 10.9 ist es möglich, dem LANCOM Support Debug-Daten Ihrer LANCOM R&S® Unified Firewall zur Analyse zukommen zu lassen. In den Debug-Daten sind alle Konfigurations-Einstellungen sowie Log-Dateien enthalten.
- Die erzeugte Datei wird einem Upload-Passwort verschlüsselt und auf einen für den LANCOM Support zugänglichen Server in unserem Hause gespeichert.
- Die übermittelten Daten werden 30 Tage nach Abschluss der Support-Anfrage autromatisch gelöscht.
Voraussetzungen:
- LANCOM R&S® Unified Firewall mit Firmware ab Version 10.9
- Web-Browser zur Konfiguration der Unified Firewall.
Es werden folgende Browser unterstützt:- Google Chrome
- Chromium
- Mozilla Firefox
Vorgehensweise:
1. Falls nicht bereits vorhanden, eröffnen Sie eine Support-Anfrage beim LANCOM Support, damit Sie eine Bearbeitungsnummer erhalten.
2a. Teilen Sie dem LANCOM Support neben einer ausführlichen Beschreibung des Problems mit, dass Sie uns Debug-Daten Ihrer Unified Firewall zukommen lassen möchten.
oder
2b. Der LANCOM Support teilt Ihnen im Rahmen der Support-Anfrage mit, dass Debug-Daten Ihrer Unified Firewall zur Analyse benötigt werden.
3. Öffnen Sie den Dialog zur Übermittlung der Debug-Daten über Hilfe → Debug-Daten senden.
4. Sie erhalten in der Support-Anfrage folgende Informationen, welche Sie in diesem Dialog eintragen müssen:
- Die Bearbeitungsnummer Ihrer Support-Anfrage. Tragen Sie die Ziffern nach dem Ausdruck LCSUP- in das Feld ein.
- Ein Upload-Passwort.
Die übermittelten Daten werden mit dem Upload-Passwort verschlüsselt, um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten.
5. Das Konsolen-Passwort müssen Sie nur in einem Hochverfügbarkeits-Szenario eingeben, um die Debug-Daten des Slave-Gerätes zu erhalten.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Debug-Daten senden.
7. Die erfolgreiche Übermittlung der Debug-Daten wird in einem Info-Dialog angezeigt.