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Beschreibung:

Wird ein Firmware-Update eines Access Points oder Routers mit LCOS über die LANCOM Management Cloud (LMC) angestoßen, teilt die LMC dem Gerät lediglich mit, dass dieses die Firmware aus dem Download-Bereich (https://my.lancom-systems.de) herunterladen und ein Update durchführen soll. Die Firmware wird aber nicht von der LMC bezogen. Schlägt die Kontakt-Aufnahme zum Update-Server fehl, wird die Fehlermeldung URI_REQUEST_FAILED ausgegeben.

In diesem Artikel werden die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten beschrieben, wenn ein Firmware-Update von LCOS-Geräten über die LANCOM Management Cloud nicht möglich ist.


Vorgehensweise:

Absende-Adresse für das Software-Update fehlt:

Stellen Sie sicher, dass in dem Menü Management → Software-Update eine Absende-Adresse ausgewählt ist.



Vorgeschalteter Router oder Firewall blockiert bzw. verändert die Pakete zum Update-Server:

Wird ein vorgeschalteter Router oder eine Firewall verwendet, kann es vorkommen, dass diese den Datenverkehr zum Update-Server blockiert oder die Pakete so verändert, dass die Kommunikation mit dem Update-Server gestört ist. I diesem Fall muss die Kommunikation erlaubt bzw. eine Ausnahme erstellt werden.

Die Vorgehensweise zum Erstellen einer Ausnahme bei Verwendung des HTTP-Proxy auf einer LANCOM R&S®Unified Firewall ist in dem folgenden Knowledge Base Artikel beschrieben:

Erstellen von Ausnahmen für bestimmte Web-Seiten oder Anwendungen bei Verwendung des HTTP(S)-Proxy auf einer LANCOM R&S®Unified Firewall



Die DNS-Auflösung für den Update-Server funktioniert nicht:





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