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Aktive WLAN-Endgeräte können nur per 802.11v BTM Request (BSS Transition Management) gesteuert werden, damit die Verbindung nicht beeinträchtigt wird. Bei inaktiven WLAN-Endgeräten wird zuerst versucht, diese per 802.11v BTM Request zu steuern. Reagiert das WLAN-Endgerät nicht auf diese Anfragen (etwa, da 802.11v nicht unterstützt wird), wird das Gerät vom WLAN disassoziiert und auf dem WLAN-KanalFrequenzband durch Eintrag in eine Blacklist gesperrt.

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  • P-Default (Standard-Einstellung):
    Dieses Profil enthält sinnvolle Standard-Werte für die meisten Steuerungs-Mechanismen und stellt somit das empfohlene Profil dar. Das Steering erfolgt anhand der Mediumsauslastung und der erkannten Interferenz auf dem aktuellen Kanal (bevorzugt mittels 802.11v). Unterstützt das WLAN-Endgerät kein 802.11v, wird das Steering mittels einer gezielten Disassoziierung des WLAN-Endgerätes durchgeführt. Die folgenden Steuerungs-Möglichkeiten werden in diesem Profil verwendet/nicht verwendet:
    • Upgrade und Offloading für aktive und inaktive WLAN-Endgeräte (post-association steering).
    • Offloading von WLAN-Endgeräten mittels Zurückhalten der "Probe Responses" bei überlasteten Frequenzbändern (pre-association steering).
    • Offloading von WLAN-Endgeräten mittels Zurückhalten der "Probe Responses" bei nicht überlasteten Frequenzbändern (pre-association steering) wird nicht verwendet, da ein Upgrade vom 2,4 in das 5 GHz-Band erfolgen könntetkönnte.
    • Downgrade wird nicht verwendet, da die meisten WLAN-Endgeräte selbstständig in das 2,4 GHz-Band wechseln, wenn die Signalstärke auf dem 5 GHz-Band zu schwach ist.
  • P-Disabled:
    Mit diesem Profil wird keinerlei Steering durchgeführt. Das WLAN-Endgerät entscheidet autark, welches Frequenzband es wählt.
  • P-Legacy:
    Dieses Profil deaktiviert die meisten Steuerungs-Möglichkeiten (speziell Downgrade und Offloading von überlasteten Frequenzbändern) und unterstützt lediglich ein Upgrade von aktiven WLAN-Endgeräten vom 2,4 in das 5 GHz-Band mittels Zurückhalten der "Probe Responses" (pre-association steering), sofern das 2,4 GHz-Band nicht überlastet ist. Es wird unabhängig von der Auslastung immer das 5‑GHz-Band bevorzugt. Dieses Profil entspricht der Option AP-basiertes Band-Steering im LCOS.

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