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Beschreibung:
Dieser Artikel gibt hilfreiche Hinweise zur Fehlersuche und Behebung, für den Fall dass Geräte-Konfigurationen nicht von der LMC auf LANCOM R&S®Unified Firewalls ausgerollt werden können.
Voraussetzungen:
- Zugang zur LANCOM Management Cloud
- Zugang zur LANCOM R&S®Unified Firewall
Vorgehensweise:
Fehlerbild 1:
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Geräte-Konfiguration kann wegen eines Validierungsfehlers nicht auf die Unified Firewall ausgerollt werden
1. Öffnen Sie das Geräte-Log des betroffenen Gerätes um die Fehlermeldung einsehen zu können.
Info |
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Um den Feher Fehler schnell zu finden, sollten Sie die Fehlermeldung von hinten lesen und die Meldung "Validation Failed" suchen. |
- Im folgenden Beispiel wird ein Konfigurationskonflikt für die Netzwerkverbindung "Testnetzwerk" anhand der Fehlermeldungen "err.connections.ip_in_use" und „err.connections.already_exists“ identifiziert.
- Zusätzlich wird zu Beginn der Fehlermeldung der betroffene Menüpunkt genannt: "Failed to apply API call POST /model/network-connections".
2. Öffnen Sie die Konfiguration der Unified Firewall in der Geräte-Liste, indem Sie über das Drei Punkte Menü die Option WEBconfig öffnen auswählen.
3. Öffnen Sie dann in der Konfiguationsoberfläche der Unified Firewall den in der LMC-Fehlermeldung genannten Konfigurationspunkt.
- In diesem Beiuspiel Beispiel ist es das das Menü "Netzwerk → Verbindungen → Netzwerk-Verbindungen".
Fehlerursache:
- In dem Beispiel ist die Konfiguration bereits in der lokalen Konfiguration der Unified Firewall
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- vorhanden.
- Es ist zu einem Konfigurationskonflikt gekommen, da
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- die LMC keine lokalen Einstellungen der
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- Unified Firewall überschreiben kann.
Lösung:
Bei Konfigurationskonflikten müssen die lokalen Einstellungen in der Konfigurationsoberfläche der Unifed Unified Firewall gelöscht werden. Die Konfigurationen dürfen nur über die LMC ausgerollt werden.
Fehlerbild 2:
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Geräte-Konfiguration kann wegen anderer Fehlermeldungen nicht auf die
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Unified Firewall ausgerollt werden
- In diesem Fall müssen Debug-Daten an den LANCOM Support gesendet werden.
- Die Vorgehensweise ist im Knowledge Base Artikel LANCOM R&S®Unified Firewalls: Debug-Daten an den LANCOM Support übermitteln beschrieben.
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