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Beschreibung:

In diesem Artikel wird beschrieben, wie eine Rufgruppe für eingehende Telefonate eingerichtet werden kann.


Voraussetzungen:


Vorgehensweise:

1. Einrichtung einer Rufgruppe für eine Einzel-Leitung:

1.1 Öffnen Sie die Konfiguration des Routers in LANconfig und wechseln in das Menü Voice Call Manager → Leitungen → SIP-Leitungen.

1.2 Markieren Sie die SIP-Leitung, für die eine Rufgruppe eingerichtet werden soll, und klicken auf Bearbeiten.

1.3 Ändern Sie die Interne Ziel-Nummer auf eine bisher nicht vergebene Nummer ab (in diesem Beispiel die Nummer 222).

Damit es nicht zu Konflikten mit Notrufnummern kommt, sollte die Nummer nicht mit der Ziffer 1 beginnen.

Achten Sie zudem darauf, dass die Nummer nicht in der Rufnummer der Einzel-Leitung enthalten ist.

1.4 Wechseln Sie in das Menü 

1.5 Erstellen Sie einen neuen Eintrag und passen folgende Parameter an:

  • Interne Rufnummer: Hinterlegen Sie die in Schritt 1.3 angepasste Interne Ziel-Nummer.
  • Mitglieder: Hinterlegen Sie die internen Rufnummern der ISDN-, Analog- oder SIP-Benutzer, die bei einem eingehenden Telefonat über die Rufgruppe angesprochen werden sollen.
  • Rufverteilung: Wählen Sie im Dropdownmenü aus, ob die in der Rufgruppe enthaltenen Teilnehmer gleichzeitig (Simultan) oder nacheinander (Sequentiell) klingeln sollen.

1.6 Die Konfiguration der Rufgruppe ist damit abgeschlossen. Schreiben Sie die Konfiguration in den Router zurück.



2. Einrichtung einer Rufgruppe für einen SIP-Trunk:





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