Beschreibung:
In diesem Artikel wird beschrieben, wie der Support-Zugang in der LMC freigegeben und auch widerrufen werden kann.
Der Support-Zugriff kann nur in der Public LMC freigeschaltet werden (cloud.lancom.de).
Geben Sie im Support-Portal bei Erstellen des Support-Falls bitte Ihre Projekt-ID ein. Die Projekt-ID finden Sie in der LMC in dem Menü Verwaltung.
Voraussetzungen:
- Eigenes Projekt in der LMC
- Die Einrichtung des Support-Zugriffs ist nur als Projekt-Administrator möglich
Vorgehensweise:
1. Support-Zugriff in der LMC freigeben:
1.1 Klicken Sie in der LMC auf Hilfe.
1.2 Klicken Sie unter Support-Zugriff auf Support-Zugriff gewähren.
1.3 Passen Sie die folgenden Parameter an und klicken auf Zugriff gewähren:
- Wählen Sie die Zugriffsdauer aus. LANCOM Systems empfiehlt für die meisten Supportfälle eine Dauer von einem Monat. Nach Ablauf der Zugriffsdauer wird der Zugang automatisch deaktiviert.
- Setzen Sie den Haken bei Ich bestätige, dass der LANCOM Support bereits über das Support-Portal kontaktiert wurde.
2. Support-Zugriff in der LMC widerrufen:
Wenn der Support-Zugriff nicht mehr erforderlich ist, kann dieser auch vor dem automatischen Ablauf deaktiviert werden.
2.1 Klicken Sie unter Support-Zugriff auf Support-Zugriff widerrufen.
2.2 Setzen Sie den Haken bei Ich verstehe, dass der LANCOM Support nach Widerrufen des Support-Zugriffs keine Arbeiten im Projekt durchführen kann.
Klicken Sie anschließend auf Zugriff widerrufen.