Beschreibung:

In diesem Artikel wird beschrieben, wie der Support-Zugang in der LMC freigegeben und auch widerrufen werden kann.

Der Support-Zugriff kann nur in der Public LMC freigeschaltet werden (cloud.lancom.de).

Geben Sie im Support-Portal bei Erstellen des Support-Falls bitte Ihre Projekt-ID ein. Die Projekt-ID finden Sie in der LMC in dem Menü Verwaltung.

Voraussetzungen:

  • Eigenes Projekt in der LMC
  • Die Einrichtung des Support-Zugriffs ist nur als Projekt-Administrator möglich

Vorgehensweise:

1. Support-Zugriff in der LMC freigeben:

1.1 Klicken Sie in der LMC auf Hilfe.

Aufrufen des Menüs Hilfe in der LMC

1.2 Klicken Sie unter Support-Zugriff auf Support-Zugriff gewähren.

Support-Zugriff erlauben

1.3 Passen Sie die folgenden Parameter an und klicken auf Zugriff gewähren:

  • Wählen Sie die Zugriffsdauer aus. LANCOM Systems empfiehlt für die meisten Supportfälle eine Dauer von einem Monat. Nach Ablauf der Zugriffsdauer wird der Zugang automatisch deaktiviert.
  • Setzen Sie den Haken bei Ich bestätige, dass der LANCOM Support bereits über das Support-Portal kontaktiert wurde.

Zugriffsdauer für Support-Zugang setzen und Zugriff aktivieren



2. Support-Zugriff in der LMC widerrufen:

Wenn der Support-Zugriff nicht mehr erforderlich ist, kann dieser auch vor dem automatischen Ablauf deaktiviert werden.

2.1 Klicken Sie unter Support-Zugriff auf Support-Zugriff widerrufen.

Support-Zugriff widerrufen

2.2 Setzen Sie den Haken bei Ich verstehe, dass der LANCOM Support nach Widerrufen des Support-Zugriffs keine Arbeiten im Projekt durchführen kann.

Klicken Sie anschließend auf Zugriff widerrufen.

Zugriff deaktivieren